Community Stadt

Wie sollte der Baustil von der Community-Stadt sein.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

KebiTV

Aktives Mitglied
Spieler
Hey

Da mich schon seid Tagen die Langeweile, prägt und ich einfach irgendwas suche wo ich meine Zeit/Langeweile verbringen kann.
Hätte ich hier eine kleine idee^^.

Man könnte vielleicht zu beginn des neuen Survival-Servers, eine Stadt gründen wo vertrauliche Spieler ein Gs bekommen würden “was sie natürlich selber bebauen müssen“ wo sie zusammen eine Kirche bauen, Gemeinsame Farmen, Hafen usw. Vielleicht auch noch ein Einkaufszentrum wo spieler der Stadt ihre Items verkaufen können ,, Es soll nicht die Haupt-Mall ersetzen“. Man kann einfach sein traum ausleben und ist sozusagen nicht alleine.

Ps: Es ist nur eine idee. Ich würde sowas in der Art mega geil finden^^. Auf Wunsch könnte ich es auch noch besser durch planen wenn sowas in der Art auf Crafttopia erwünscht wird.

LG Kebiii

Hiho @KebiTV

Also grundsätzlich spricht generell nichts gegen solch ein Projekt dennoch sehe ich das immer etwas gespalten. Zum einen fördert es auf jeden Fall das Miteinander aber zum anderen kann man den Leuten nur vor dem Kopf und nicht in den Kopf schauen. Außerdem bräuchte man jemand zuverlässiges der sich diesem Projekt annehmen möchte und dieses auch durchzieht. Damit es nicht zu einem kuddelmuddel kommt wäre ein entsprechendes Konzept von Vorteil. Bitte nur kein Cobblecity xD

Bezüglich des Einkaufszentrums kann ich dir nur folgendes sagen:
Auch wenn dieses Einkaufszentrum nicht den zentralen Handelsplatz ersetzen soll so wird dies irgendwann dennoch geschehen. Wir hatten uns bereits vor Wochen darauf geeinigt dass es Shops außerhalb des zentralen Handelsplatz nicht mehr geben wird. Da wird es auch keinerlei Ausnahmen geben.

Die Idee von einer Community Stadt finde ich dennoch ganz schön.

Kuchige Grüße

Muffinchen

Hiho @KebiTV

Also grundsätzlich spricht generell nichts gegen solch ein Projekt dennoch sehe ich das immer etwas gespalten. Zum einen fördert es auf jeden Fall das Miteinander aber zum anderen kann man den Leuten nur vor dem Kopf und nicht in den Kopf schauen. Außerdem bräuchte man jemand zuverlässiges der sich diesem Projekt annehmen möchte und dieses auch durchzieht. Damit es nicht zu einem kuddelmuddel kommt wäre ein entsprechendes Konzept von Vorteil. Bitte nur kein Cobblecity xD

Kuchige Grüße

Muffinchen

Guten Morgen^^

Ich hab mir gerade deinen Beitrag durchgelesen^^. Ich überleg mir in Laufe der nächsten Tagen ,ein entsprechendes Konzept.

Mein Konzept
:

Die Community-Stadt soll ein Projekt werden wo sich vertrauenswürdige Spieler Crafttopias treffen um miteinander eine neue Stadt aufzubauen in Baustil Mittelalterlich.

Dies läuft untern Kommando von Bürgermeister/in & Stellvertreter/in.

Geplant sind Projekte wie z.b

• Öffentliche Gebäude (Bibliothek, Läden, Museum, Rathaus, Lager)
  • Gemeinschaftliche Gebäude (zum Beispiel einen Park)
  • Wirtschaftsgebäude (Schmiede, Bäckerei, Schneider)
  • Landschaftintegrierung (Komplette gerade Flächen wären ein absolutes No go)
  • Wohnhäuser (Hier könnt ihr auch eure wichtigsten Sachen Lagern)
  • Acker mit Mühle und Land (Entweder einzelne Mühlen mit Feldern oder man integriert es in einen Bauernhof)
  • Bauernhof
  • Villagerfarm

Zweckt des Projektes

• Das Miteinander der Spieler fördern
  • Anderen Spielern ein Grund geben Aktiv zu sein
  • CraftTopias erste offizielle Stadt
  • Zusammen bringt Minecraft mehr Spaß

LG Kebiii

Hiho @KebiTV

Kuchige Grüße

Muffinchen

Guten Morgen^^

Ich hab mir gerade deinen Beitrag durchgelesen^^. Ich überleg mir in Laufe der nächsten Tagen ,ein entsprechendes Konzept.
Also ich finde das auch mega cool l.G NutellaGlas