1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wenn du bereits in unserem Forum registriert warst, aber dein Login nicht mehr funktioniert, könnte es daran liegen, dass du dich in unserem alten Forum registriert hast. Registriere dich bitte hier erneut.

    Information ausblenden

Community Stadt

Dieses Thema im Forum "Ideen & Feedback" wurde erstellt von KebiTV, 4. September 2018.

?

Wie sollte der Baustil von der Community-Stadt sein.

  1. Mittelalterlich

    60,0%
  2. Modern

    20,0%
  3. Fantasy

    10,0%
  4. Rustikal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Alte Architektur

    10,0%
  1. KebiTV

    KebiTV Mitglied Spieler

    Registriert seit:
    27. März 2018
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Kiel
    Hey

    Da mich schon seid Tagen die Langeweile, prägt und ich einfach irgendwas suche wo ich meine Zeit/Langeweile verbringen kann.
    Hätte ich hier eine kleine idee^^.

    Man könnte vielleicht zu beginn des neuen Survival-Servers, eine Stadt gründen wo vertrauliche Spieler ein Gs bekommen würden “was sie natürlich selber bebauen müssen“ wo sie zusammen eine Kirche bauen, Gemeinsame Farmen, Hafen usw. Vielleicht auch noch ein Einkaufszentrum wo spieler der Stadt ihre Items verkaufen können ,, Es soll nicht die Haupt-Mall ersetzen“. Man kann einfach sein traum ausleben und ist sozusagen nicht alleine.

    Ps: Es ist nur eine idee. Ich würde sowas in der Art mega geil finden^^. Auf Wunsch könnte ich es auch noch besser durch planen wenn sowas in der Art auf Crafttopia erwünscht wird.

    LG Kebiii
     
  2. _Blockmuffin_

    _Blockmuffin_ Retired Spieler

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    206
    Hiho @KebiTV

    Also grundsätzlich spricht generell nichts gegen solch ein Projekt dennoch sehe ich das immer etwas gespalten. Zum einen fördert es auf jeden Fall das Miteinander aber zum anderen kann man den Leuten nur vor dem Kopf und nicht in den Kopf schauen. Außerdem bräuchte man jemand zuverlässiges der sich diesem Projekt annehmen möchte und dieses auch durchzieht. Damit es nicht zu einem kuddelmuddel kommt wäre ein entsprechendes Konzept von Vorteil. Bitte nur kein Cobblecity xD

    Bezüglich des Einkaufszentrums kann ich dir nur folgendes sagen:
    Auch wenn dieses Einkaufszentrum nicht den zentralen Handelsplatz ersetzen soll so wird dies irgendwann dennoch geschehen. Wir hatten uns bereits vor Wochen darauf geeinigt dass es Shops außerhalb des zentralen Handelsplatz nicht mehr geben wird. Da wird es auch keinerlei Ausnahmen geben.

    Die Idee von einer Community Stadt finde ich dennoch ganz schön.

    Kuchige Grüße

    Muffinchen
     
  3. KebiTV

    KebiTV Mitglied Spieler

    Registriert seit:
    27. März 2018
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Kiel
    Guten Morgen^^

    Ich hab mir gerade deinen Beitrag durchgelesen^^. Ich überleg mir in Laufe der nächsten Tagen ,ein entsprechendes Konzept.
     
  4. KebiTV

    KebiTV Mitglied Spieler

    Registriert seit:
    27. März 2018
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Kiel

    Mein Konzept
    :



    Die Community-Stadt soll ein Projekt werden wo sich vertrauenswürdige Spieler Crafttopias treffen um miteinander eine neue Stadt aufzubauen in Baustil Mittelalterlich.

    Dies läuft untern Kommando von Bürgermeister/in & Stellvertreter/in.


    Geplant sind Projekte wie z.b

    • Öffentliche Gebäude (Bibliothek, Läden, Museum, Rathaus, Lager)
    • Gemeinschaftliche Gebäude (zum Beispiel einen Park)
    • Wirtschaftsgebäude (Schmiede, Bäckerei, Schneider)
    • Landschaftintegrierung (Komplette gerade Flächen wären ein absolutes No go)
    • Wohnhäuser (Hier könnt ihr auch eure wichtigsten Sachen Lagern)
    • Acker mit Mühle und Land (Entweder einzelne Mühlen mit Feldern oder man integriert es in einen Bauernhof)
    • Bauernhof
    • Villagerfarm

    Zweckt des Projektes

    • Das Miteinander der Spieler fördern
    • Anderen Spielern ein Grund geben Aktiv zu sein
    • CraftTopias erste offizielle Stadt
    • Zusammen bringt Minecraft mehr Spaß





    LG Kebiii
     
  5. Ein_NutellaGlas

    Ein_NutellaGlas Neues Mitglied Spieler

    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    1
    Also ich finde das auch mega cool l.G NutellaGlas
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen