Idee|Vorschlag Unschöne Häuser In Einer Stadt

Larskanone

Neues Mitglied
Spieler
Hallo Liebes CraftTopiaTeam und Community

Problem:
Wenn man eine Stadt gründet und Spieler einlädt, die dort ihr Haus bauen, aber die Bauregeln der Stadt nicht einhalten, z.B. Modern statt Mittelalterlich bauen kann die Stadt schnell unschön aussehen.
Verbesserung:
-Stadtleiter hat auf allen Grundstücken der Stadt Rechte.
-Es können (Bau)regeln und Bedingungen gesetzt werden. Diese muss der Bewohner aktzeptieren um dort bauen zu dürfen. Wenn diese nicht eingehalten werden, kann das Grundstück mit Vorwarnung gelöscht werden.

Hallo Larskanone,

die von Dir benannten Städte oder diese im einzelnen, sind Gemeinschaften/Komunen die seitens der Spieler und nicht des Teams gegründet wurden.

Hier ist es an den Spielern und an dem Initiator des Projekts die erfolrderlichen Rahmenbedingungen festzulegen.

Wir werden hier als Team nicht eingreifen und/oder Rahmenbedingungen für das Gründen/Designen oder Verwalten eines solchen Zusammenschlusses festlegen.

Unser Rat wäre es via Büchern oder Schildern im Vorfeld zu erstellen welche explizit auf einen Baustyl/Bauart verweisen, die umzusetzen ist.

Was Deinen angesprochenen Wunsch zur Berechtigung eines Spielers angeht auf allen Grundstücken bauen zu können, welche an der Komune teilnehmen, so liegt es dort an den jeweiligen Spielern denen das GS gehört, Rechte zuzuweisen.

Wir werden hier auch keine weiteren Rechte vergeben um den Schutz des einzelenen Spielers und den erspielten Inhalten gewähren zu können.
Weiterhin werden wir nie, außer es sind sehr besondere Umstände die es erfordern, Spielergrundstücke entfernen.

Wie immer:
Wenn du weitere Anliegen hast, haben wir immer ein offenes Ohr und danken für Deine Anfrage.

Weiterhin viel Spass und Erfolg beim Aufbau und der koordination der Stadt.

Pixelige Grüße

Robot_Chris & das Team

Ok. Verstehe dass ihr da nicht eingreifen wollt. Mein Problem ist dass jeder Spieler irgendetwas dahin bauen kann. Wenn die Regeln nicht eingehalten werden, könnt ihr dann eingreifen?

Ok. Verstehe dass ihr da nicht eingreifen wollt. Mein Problem ist dass jeder Spieler irgendetwas dahin bauen kann. Wenn die Regeln nicht eingehalten werden, könnt ihr dann eingreifen?
Da gibt es kein Eingreifen unserer seits. Warum auch. So lange auf dem GS keine Bauten gebaut werden, die gegen die Serverregeln verstoßen, können wir und werden wir nichts unternehmen. Wenn du jemanden in deine Stadt eingeladen hast, dann solltest du es entsprechend vorher mit der Person klären.

Grüße aus dem Zauberwald

Kann ich echt verstehen, aber dann besteht das Problem weiterhin. Jeder Spieler kann überall sein Cobblehaus hinbauen. Dann hoffe ich mal dass es nie passieren wird.

Aber zu dem Chunk-Grundstücks-Plugin muss ich sagen dass es nur sehr gut für Spieler geeignet ist die auch nur alleine oder zu zweit spielen. Für eine etwas größere Stadt reichen die 81 Chunks nicht und bekommt auch nicht mehr Chunks durch andere Spieler wenn man keinem voll vertraut. So müssen die Spieler ihre eigenen Chunks nutzen, wenn die dann im Rang aufsteigen können sie die neuen Grundstücke nichtmehr nutzen weil sie sich gegenseitig blockieren. Wege kann man in der Anfangsphase noch nicht bauen, da die Bewohner sich noch nicht ausgebreitet haben.
Es ist schon schwierig, aber noch Okay.
Ein neues Plugin zu programmieren wäre wohl zu viel Aufwand.

z.B. Man claimt mit der Holzaxt von Worldedit ein Gebiet, bezahlt je nach Größe eine neue Währung welche man für TopiTaler (nicht lohnenswert) und für Drakonen (lohnenswert) kaufen kann. So hätte man auch für die Drakonen eine neue Verwendung. Die Drakonen sind erst mit besserer Ausrüstung zu erreichen. Und wenn man mal dringend mehr Land braucht kann man mit TopiTalern zahlen, was sich aber nicht lohnen würde.
Aber wenn man keine Stadt bauen möchte ist es echt toll :)