USERS CURRENTLY ONLINE ON DISCORD

Become one of us today, click to join!

Gemeinschaftliches Bauen beinträchtigt

el_nigromante

Neues Mitglied
Spieler
Hi,

(habe kein Präfix gewählt, da es Kritik und Idee/Vorschlag in einem ist)

es wäre sehr schön wenn man
/land home <SPIELERNAME>
nutzen könnte um auf das Land eines Spielers zu kommen wenn man dort getrustet ist (ohne Rechte auf dem Land sollte es nicht gehen (wenn möglich)) oder schon als Spieler mehr /homes zur Verfügung hat.

Dass es nicht geht ist sehr unschön, ich z.B. spiele derzeit mit 2 anderen Zusammen (es kommen noch 2 weitere in den nächsten Tagen dazu) und habe dort auch trust. Wir wollen etwas großes Bauen und die Chunks zwischen unsren Ländern nach und nach mit den höheren Rängen claimen. So dass am Ende ein großes Ganzes entsteht. Wenn ich nun zu einem der anderen will (der gerade nicht online ist) um dort etwaige Arbeiten zu erledigen oder weiterzubauen, muss ich jedesmal hinlaufen und wieder zurück wenn ich was vergessen habe. Bzw die anderen müssen wenn Sie was brauchen immer zu meinem Land laufen da bei mir das gemeinsame Lager entsteht.

Ich könnte mir zwar ein /home dort setzen, aber leider habe ich nur eins was mir bei derzeit 2 (später 4) weiteren Spielern nichts bringt.

Diese Situation beinträchtigt das gemeinschaftliche Bauen leider sehr stark.

Es wäre sehr schön wenn sich daran was ändern liese, denn ansonsten ist CraftTopia ein Top Server.

Natürlich zum Schluss ein paar Vorschläge wie man das ändern könnte :)
1. Befehl /land home <SPIELERNAME> Verfügbar machen
- Der Befehl gibt es ja schon man hat nur keine Brechtigung dafür.
2. Standardmäßig mehr /home s
- Wäre zwar eine Alternative, fände ich persönlich nicht ganz so optimal da von uns z.B. jeder später 4 bräuchte und das für Spieler die alleine bauen ein zu großer Vorteil wäre. Zu mal da ein Standardwert schwer zu ermitteln wäre.
3. Ein /home adden pro Trust
- Einem Spieler die Berechtigung für ein weiteres Home geben wenn er/sie auf einem Land getrustet wird. Natürlich auch wieder eines entziehen wenn man entrustet wird. (Mögliche Vorgehensweise wenn man Trust auf einem Land verliert un dalle Homes gesetzt hat: Wird man entrustet, kann man /home nicht mehr nutzen bis man eines entfernt hat)
4. /home s im Adminshop zum Kauf anbieten
- z.B. ein Item zum Verkauf anbieten, dass man (ähnlich der Feder zum claimen) mit Rechtsklick benutzt und danach ein weiteres /home zur Verfügung hat. Oder natürlich auch ohne das Item wenn das bei dem Shop System möglich ist.

So das wärs fürs erste :)

Freundliche Grüße
el_nigromante aka Marc
 

verpeilteLuna

Moderator
Moderator
Spieler
Heyho Marc,

danke für deine zahlreichen Ideen und Vorschläge. Wir werden diese schnellstmöglich im Team besprechen und dich über die eventuelle Umsetzung deiner Vorschläge informieren!

Bis dahin trotzdem viel Spaß beim spielen und bauen!
MfG Luna | verpeilteLuna