USERS CURRENTLY ONLINE ON DISCORD

Become one of us today, click to join!

Fly Wieder Einfügen

Laneday

Mitglied
Spieler
Hallo Team,

ja, wie es der Titel bereits sagt, erwünsche ich nach einer Disskusion, ob der Kauf von Fly wieder eingefügt werden kann.
Meine Frage auf das erneute einfügen vom Fly ist eigentlich recht simpel, da ich eure neue Umsetzung zu "mehr Vanilla" 100 prozentig nachvollziehen kann. Ich fühle mich beim bauen einfach nur viel wohler bzw. bequemer, da ich ohne Fly nahezu gar nicht mehr meine Hausdächer bauen kann.
Deshalb will ich auch nachvollziehbar machen, dass es sich um meinen Wunsch nur um die Survival Welt bezieht und um keine andere Welt. Spaß kann ich auch mit der Elytra haben :)

Meinetwegen soll der Fly für realistische Topitaler etwas Wert sein. Und ich sehe es auch okay, dass es keinen Fly für jeden Vote gibt. Brauchen tue ich ihn nur beim bauen. Das erleichtert mir so viel, seitdem ich diesen Luxus auf Crafttopia kenne... Da ist mir das dann auch egal, dass ich die Recourcen legit erfarmt habe aber mit Fly baue.

Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr das Thema in der nächsten Teambesprechung aufgreift :)

Mit freundlichen Grüßen
euer Danelay
 

Aljosha

Entwickler
Admin
Entwickler
Spieler
Hallo Laneday,

wir verstehen dein Anliegen, aber wie du selbst schon sagst, möchten wir den Server gerne so vanilla wie möglich halten.

Es ist natürlich blöd, dass ein solcher Luxus wegfällt, aber das bringt ein Neuanfang eben mit sich.
In der 1.14 erleichtern Gerüste das Bauen, weshalb wir denken, dass man durchaus auch ohny Flymodus noch recht komfortabel bauen kann.
Natürlich ersetzen Gerüste oder klassische Erdtürme nicht das Fliegen, aber in der Realität kann man ja auch nicht fliegen, also zumindest wenn man nicht so fly ist wie ich ;)


Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Fly-Funktion zu entfernen und stehen nach wie vor hinter dieser Entscheidung.

Ich hoffe du verstehst unseren Standpunkt und hast auch ohne den Flymodus viel Spaß auf CraftTopia.

Mit freundlichen Grüßen
Aljosha