USERS CURRENTLY ONLINE ON DISCORD

Become one of us today, click to join!

Feedback Zum Handelsplatz

D

DTpower

Guest
Hallöchen,

ich möchte hier ein paar Dinge zum neuen Handelsplatz loswerden.

Zunächst habt ihr, das Team, und vorallem Robotchris und Blockmuffin echt viel Arbeit in den Materialplatz, den Usershops und dem Kopfschop gesteckt und dafür "Hut ab!" Ihr habt ganze Arbeit geleistet! Das ganze Konzept mit den Zelten ist auf jeden Fall mal was anderes und bringt frischen Wind in den sonst tristen Shopping-Alltag.


Optisch ist das Ganze auf dem ersten Blick sehr ansprechend, doch ist bei genauerem Betrachten und Überlegen fällt doch das Ein oder Andere auf.
  1. Laufwege: Die Laufwege zwischen den Kategorien/Usershops sind aufgrund der Voluminösität der Zelte echt groß und zu Beginn hat man überhaupt keinen Überblick darüber, welche Abteilungen es bei den Materialien gibt und wo diese zu finden sind. Als Lösung könnte ich mir eine kleine Karte vorstellen (Screenshot von oben/Livemap Ausschnitt) im Forum mit den Kategorien über den Zelten geschrieben oder Wegweiser an den Abzweigungen ingame. - Das ändert zwar nichts an den Laufwegen, aber so "verläuft" man sich nicht im Material-Shop.
  2. Usershops: Als ich die größe der Usershops gesehen habe, war ich erstmal überrascht und habe mich gefreut, doch nach ein wenig "rumprobieren" fällt auf, die Shops sind nur 19*19*3 Blöcke groß. Von der Fläche her Top! Die Höhe eher Flop. Es ist keine Personalisierung der Decke bzw. des Bodens möglich. Verständlich ist die Decke, da man sonst hässliche Löcher ins Zelt machen könnte. - Ne einfache Lösung für das ganze gibts nichts und ich glaube das mit der Größe ist vlt. Meckern auf hohem Niveau. Man kann an Muffins Shop sehr gut erkennen, wie man trotz der eingeschränkten Größe, viel aus dem Shop rausholen kann. Auf der anderen Seite, hätte man dem User vlt. zutrauen können, mehr im Zelt machen zu dürfen und als Regel festlegen, dass die Zelte außen nicht verändert werden dürfen.
  3. Copy Paste: Die Zelte sind baulich (Grundstruktur) alle gleich. Das ganze sparte natürlich sau viel Zeit beim Bau des Handelsplatzes und die farblichen Variationen, helfen die Zelte zu unterscheiden. Ich hätte mir trotzdem (Mecker, Mecker auf hohem Niveau) gewünscht, dass sich die Zelte auch baulich etwas mehr "Randomness" besitzen würden. [Sie sehen totzdem echt nice aus ^^]
Zusammengefasst ist euch der neue Handelsplatz natürlich trotzdem echt gut gelungen und meine Punkte sind wirklich mehr "MIMIMI" als echte Kritikpunke. Das liegt wohl daran, dass ich mich an Malls mit Shops direkt neben- und übereinander gewöhnt habe.

"Mimimimimimimi" ~ Grüße, DTpower
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: