USERS CURRENTLY ONLINE ON DISCORD

Become one of us today, click to join!

Erster Eindruck

Myul

Neues Mitglied
Spieler
Hallo alles zusammen :)
erstmal kurz zu mir:
Ich bin Lukas, 25 Jahre alt. Ich spiele Minecraft seit der Alpha, einige kennen mich auch noch aus einem anderen Projekt :)

Nun mal zu meinem ersten Eindruck:

Mir kommt es so vor, als wüsste der Server nicht was er sein möchte.
Einerseits hörte ich schon das einige sich wünschen würden mehr survival drin zu haben bzw es schwerer zu machen, was allerdings nun mal eine Nische in der Minecraft-welt ist und da wäre es wichtig das dies auch auf dem ersten Blick erkennbar ist. Also das erkennbar ist das hier mehr auf survival wert gelegt wird.
Das war und ist für mich nicht ersichtlich.

Und da kommen wir dann auch zum zweiten Teil der mich einwenig überlegen lässt, ist das der richtige Server für mich? (Beim späteren drüberlesen ist mit aufgefallen das es vllt bissle zu hart rüber kommen könnte, nur wegen diesen zwei Sachen würde ich nicht den Server verlassen, nicht falsch verstehn :) )
Hier kann ich nur für mich sprechen, denn es ist einfach meine Spielart. In Minecraft hat mich der survival Teil nie wirklich gepackt (für survival hab ich Forest und Scum das reicht da :D ) . Es gab ein paar Monster, man ist ab und zu mal gestorben oder an einem Creeper explodiert, man muss auf essen auspassen...das wars.
Minecraft hat mich in seinen Wahn gezogen durch die kreativen Möglichkeiten, also das bauen.
Ich liebe das farmen und dann das verbauen dieser Materialien und das schön machen etc, allerdings werden mir hier ein paar Steine in den Weg gelegt.

Das erste was mir aufgefallen ist: Wieso breitet sich Feuer aus? bzw wieso hat man keine Möglichkeit das für sein "Land" selbst einzustellen? Somit ist es nicht Möglich mit Feuer zu bauen, bestes Beispiel ein Kamin.

Das zweite: es gibt keine Möglichkeit an Fly zu kommen und nein diese Baugerüste sind dafür kein Ersatz. Allerdings verstehe ich das es rausgenommen wurde, wenn es wirklich so ausgenutzt wurde wie teils im Forum steht. Hier würde ich mir wünschen wenn es aber die Möglichkeit gebe für die leute die zum Beispiel an einem Bauprojekt arbeiten, dann hat derjenige natürlich fly nur für dieses Bauprojekt.
Beispiel: Ein Luftschiff das in 100 Block höhe erst anfängt, mit Bambusgerüsten kann man da einfach nichts ordentlich machen.
Ausgefallene Dächer etc werden so extrem anstrengend und Lust raubend.

Das ist das was mir so in den ersten paar Tagen aufgefallen ist und wo ich mir eine Veränderung wünschen würde.

Grüße Lukas/Myul
 
Zuletzt bearbeitet:

Pipepsycho

Eventdirne
Event Team
Spieler
Danke für dein Feedback, wir beraten uns dazu in der Teambesprechung und melden uns dann bei dir :)