USERS CURRENTLY ONLINE ON DISCORD

Become one of us today, click to join!

Die Maße Der Neuen Survivalwelt

Survivalwelt größer Ja oder nein ? (mindestens 20.000 Blocks)

  • Ja!

    Stimmen: 11 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Finkreth

Neues Mitglied
Spieler
Sehr geehrte Craftopia Community, liebe User, liebes Team und Gäste,

sowie ich herausgefunden habe, wird die neue Welt einen Durchmesser von 5000 Blocks haben. Dies ist jedoch viel zu klein, denn es gibt jetzt schon Probleme mit Usern, die unmittelbar in der Nähe wohnen.

Das was die Serverleitung erreichen möchte ist, dass die User nicht mehr so verstreut auf der Karte wohnen. Dafür wurde dieses Bild vorgeschlagen, was ich anhängen werde.




Im Vergleich zur jetzigen Bauwelt ist ein Radius von 2500 Blocks in 10 Minuten gelaufen.

Gegen diese kleine Welt sind folgene Argumente einzuwenden:

  • Viele User stehen nicht auf diese Nachbarschaft (es gibt Streit)
  • User werden den Server verlassen, da sowas nicht jederman ist.
  • Neue User finden es erschreckend, das so viele Grundstücke auf einem Fleck sind.
  • Alle Gebäude sollten übernommen werden (?) -> Mit der kleinen Map geht dies nicht.
  • Platzmangel für Größere Städte
  • Neue User müssen dann mindestens 30 minuten laufen, bis sie einen Bauplatz finden.
  • (uvm)
Alternativen für den Server und dem Erhalt der User:

  • Mindestens ein Durchmesser von 20000 Blöcken sollte vorgeschrieben sein,
  • User können sich genug ausbreiten -> Wenig Stress.
  • Für den Zusammenhalt kann man :
    • Eine Shopstadt erstellen -> Gemeinschaftliche Shops in einer Stadt
    • eine Mittelalterstadt
    • eine Moderne Stadt
    • ggf eine Hochhausstadt
  • Random Teleport Schild, was auch funktioniert ggf mit SVS (Serversigns)

Mfg Domenic B
Gifhorn, 17.05.2018 12:00Uhr
 

Anhänge

Lady_in_green

Neues Mitglied
Spieler
bei so einer kleinen Map bin ich weg -_- die Spieler kommen sich jetzt schon ins Gehege -_- ich finde die Map muss viel mehr Platz bieten um die gegebenen versprechen einzuhalten. es sollen alle protections mitgenommen werden und das geht bei 5000 Block jetzt schon nicht mehr auf....

Nein niemals....ich verlasse euch dann wieder.....
 

Micarux

Aktives Mitglied
Spieler
.... wie soll ich mich den z.b. vergößern wenn direkt neben mir User bauen ? ich habe vor bissl was größeres zu bauen bzw ich baue immer was, das kann ich aber nicht mehr tun wenn direkt drumherum user bauen . das heißt auf gut deutsch für mich , wenn das so kommt wie Andi es vor hat wird er User verlieren wie mich z.b.

Ich Habe einfach KEIN BOCK drauf wenn direkt neben mir alles zu getackert wird mit i-welchen gebäuden die vllt 3 Tage gepflegt werden aber danach nie wieder kommen ? dann muss man wieder 2-3 Monate warten bis dieser "schandfleck" wieder gelöscht wird und ich mir das "gebiet" sichern kann...

also kurz und bündig , wird der Plan so umgesetzt wie ich das verstanden habe , werde ich meins mit TNT zubomben und den server verlassen!
 

IseKaiser93

Bekanntes Mitglied
Spieler
Ich finde, dass die Größe der neuen Karte viel größer sein sollte.
Bin gerade meine Stadt am planen und die wäre jetzt schon min. 500 Blöcke groß. Wollte sie dann eh an der Ecke der Map platzieren.

Kleines Beispiel:
- Meine Stadt in der Ecke
- Micarux seine Stadt irgendwo auf der Karte (Vllt. sogar in meiner Nähe, was uns beide ziemlich behindern würde)
- Muffins Schlaraffenland
- Fabians Dorf

Sagen wir, jeder hätte min 500 Blöcke, dann würden wir 4 alleine schon fast die halbe Map einnehmen.^^
 

HimmelHenne28

Neues Mitglied
Spieler
Ich Persönlich finde das eine Welt von 5000 Blöcken viel viel zu klein ist! Alle Spieler und neu Ankömmlinge haben später Probleme um was zu bauen wenn alle so ein gequetscht neben einander sich was aufbauen wollen.
Es sollte eine Welt von mindestens einer Größe von 20.000 Blöcke haben damit jeder sich ein schönes Fleckchen suchen kann :)
 

gaRt3n

Mädchen für alles
Admin
Hallo ihr Nasen,

ich kann euren Unmut ein wenig nachvollziehen. Es war ein Vorschlag und nichts in Stein gemeißeltes. Ihr müsst aber auch unterscheiden, dass ihr nicht mehr in der Welt farmen werdet. Sprich Ressourcen werden ausschließlich in der Farmwelt/Minen von Topia bezogen.

Der eigentliche Grund weshalb die aktuelle Map so gewachsen ist, liegt ausschließlich daran, dass wir Euch also den Spielern den neuen Spielinhalt der neuen Versionen bieten wollten. Dies fällt jetzt weg, da die Farmwelt bei neuen Versionen zurückgesetzt wird.

Der neue Survival wird immer komplett Generiert, um unnötiges ChunkErzeugen zu vermeiden.

Meine Intention war eigentlich auf ein schönes miteinander.

Die Größe und weitere Informationen bzgl. den Welten werden in der heutigen Teambesprechung behandelt.


Grüße aus dem Zauberwald
 

Micarux

Aktives Mitglied
Spieler
Andi es wird aber nicht ein schönes miteinander geben wenn die Spieler / user auf einen klein raum zusammen gepfercht werden.
Es gibt einige Spieler die nurmal Platz brauchen um zu wachsen , was aber nicht möglich sein wird wenn in 50 blockmeter wieder ein neuer Baut
 

Lady_in_green

Neues Mitglied
Spieler
es geht ja nicht um das Farmen der Ressourcen sondern um die bau Möglichkeiten....Spieler auf kleinen Raum zu packen nur um das miteinander zu fördern? das geht schief.... Wer sich nicht einbringen will wird das so erst recht nicht tun -.- ich bleibe dabei, mini-map = spielerverlust