USERS CURRENTLY ONLINE ON DISCORD

Become one of us today, click to join!

Teambesprechung Besprechung Vom 18.06.2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team CraftTopia

Team Account
Moderator
Event Team
Huhu ihr lieben,

da es die letzten zwei male keine News gab folgen jetzt welche. Hier ist das wichtigste für euch zusammen gefasst:

Teamänderungen:
Aus Zeit als auch persönlichen Gründen ist DTPower von seinem Posten als Moderator zurück getreten. Wir bedanken uns ganz herzlich für seine Offenheit, Herzlichkeit, Zeit und Arbeit die er auf Crafttopia investiert hat.

Quicktimeshow wurde zum Supporter befördert. Er wird euch nun bei Fragen rund um Crafttopia untersützen und euch bei Hilfe oder Problemen zur Seite stehen. Herzlichen Glückwunsch :)

Hinaki wird den Server und euch nun als Moderator unterstützen. Herzlichen Glückwunsch :)

Geldtransfer aus der Farmwelt
Leider ist es nicht möglich Geld aus dem Survival in die Farmwelt und umgekehrt zu überweisen. Wir möchten euch daraufhin hinweisen den /trade Befehl dafür zu nutzen. Über den /trade Befehl könnt ihr Items, Geld und Erfahrungen mit einem anderen Spieler austauschen.

Änderungen in der Survival Welt
Wir möchten euch daraufhin hinweisen, dass das Bauen und abbauen außerhalb seiner Protection nicht mehr möglich ist! Wir haben eine super tolle Farmwelt in der nun Material gefarmt werden kann.

Ab sofort ist die Survival Welt Monsterfrei. Es können im survival also keine Monster mehr spawnen. Mobfarmen/Spawner sind nicht mehr aktiv. Diese Regelung gilt künftig auch für die neue Map. Tiere und Villager können aber weiterhin gezüchtet werden.

Wenn ihr im Chat mit der Maus über den Namen eines Spielers fahrt dann könnt ihr nun erkennen in welcher Welt sich der Spieler befindet.


Lotto
Wie ihr sicher gemerkt habt war Lotto im Survival als auch in der Farmwelt aktiv jedoch bekam man im Survival keine Meldung nach einer Ziehung. Der Grund war hierfür, dass Lotto nur in einer Welt funktioniert da die Farmwelt auf einem extra Server ist. Wir haben uns deshalb dazu entschieden Lotto in der Farmwelt zu deaktivieren.

Jobs
Der Beruf des Fischers wurde hinzugefügt. Außerdem erhalten Jäger keine Erfahrungen und Geld mehr für Fische da nun der Beruf des Fischers eingefügt wurde. Mehr Informationen findet ihr hier: Klicke mich

Außerdem wurden die Unstimmigkeiten der Jobs zwischen Farm und Survival Welt behoben. Es läuft jetzt wieder alles synchron.

Beim Architekt erhielt man vorher kein Geld beim setzen von Enstein und Endsteinziegel das wurde nun hinzugefügt sodass man nun Geld beim setzen dieser Blöcke erhält.

Supportticket
Ihr benötigt Hilfe, eine Grundstücksprotection oder habt ein anderes Anliegen? So nutzt bitte das Ticketsystem! Ein Supportticket eröffnet ihr mit dem Befehl: /create ticket grund

Fehlermeldungen
Ihr habt ein gravierendes Problem welches von einem Supporter/Moderator nicht gelöst werden kann so schreibt uns bitte euer Problem ins Forum Klicke mich! Bitte schildert euer Anliegen so genau wie möglich!

Grundstücke in der neuen Survival Map
Der genaue Termin für den Umzug steht noch nicht fest. Sobald wir einen ausgemacht haben lassen wir es euch wissen. Damit an dem besagten Termin alles reibungslos über die Bühne geht möchten wir euch auf diesen Thread nochmal aufmerksam machen: Klicke mich

Grundstücke die dort nicht eingetragen sind und werden, werden nicht mit umziehen. Wir bedanken uns für euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf CraftTopia <3

Euer CraftTopia Team
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maenixx

Guest
Hallo Muffin,

Wie immer TOP ausführlich News.

Das mit denn Monstern ist eine super entscheidung und freut mich und sicherlich denn Rest der Spieler von CraftTopia zumal es eine Hardcore Welt als Server gibt wo man sich immer noch mit denn monster rum schlagen darf/kann.

Hinaki und Quicktimeshow nochmal Gratulation zum jeweiligen Posten.

Macht weiter so und wir werden in Zukunft immer weiter die MC Server Leiter hochklettern.

Was ich mir wünschen würde und sicherlich auch die anderen Spieler wäre ein besseres angaschmo vom BauTeam , weis zwar nicht wie es beruflich/ schulisch/ Privat um sie steht deswegen soll diese nachricht nicht böse gemeint sein.

@gaRt3n könntest du mal in der skyblock Welt nachschaun wegen den Usershops da man dort auf der Welt nichts kaufen kann und auch selber kein Geld hat/ bekommt .https://forum.crafttopia.de/members/gart3n.1/

Mit freundlichen Grüßen euer Maenixx
 

MaxBravery

Neues Mitglied
Spieler
Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an QuickTimeShow und Hinaki, nutzt die Macht weise. :p

Auch ist es sehr schön zu sehen dass ihr so fix bei der Problemlösung seit und uns immer auf dem Laufenden haltet!
Hierfür nochmal meinen Dank an das gesamte Team.

Leider habe ich auch eine Kleinigkeit zu bemängeln und eine kleine Frage zum Thema Jobs.

Die Sache mit den Spawnern:
Kommen wir erstmal zur Kleinigkeit: Und zwar geht es mir hierbei um das spawnen von Mobs in der Survival-Welt.
Zuerst sei gesagt dass ich die Regelung dass Mobs nur noch in der Farmwelt spawnen Super!
Man hat so eine niedrigere Serverbelastung, man kann bessere Farmen bauen, da in er Farmwelt weniger Spieler das Mobcap füllen,
UND Creeper lassen endlich unsere Kisten in Ruhe !:D

Mein Anliegen richtet sich allerdings an die Spawner: diese sollten meiner Meinung nach auch weiterhin auf der Survival-Welt mobs Spawner, diese bekommt man aus den hohen und damit sehr teuren Loot-Grates!
Denn... sind wir mal ehrlich wer hängt sich einen Spawner in den Rahmen ?
Richtig niemand!
Also fällt das Argument "aber es sind ja Sammelgegenstände" schon mal weg, und dass sage ich als alter Messi!
Natürlich könnte man auch sagen: "die Spawner spawnen ja ganz normal in der Farmwelt"
Dass ist zwar schön und gut aber erstens: Was ist mit all den Spielern die ihre Spawner bereits in der Survival Welt aufgestellt haben?
Haben die jetzt "Pech gehabt"?
Und zweitens: was ist bei einem Farmwelt-Reset der ja bei größerem Map-Updates wie dem anstehenden Ozean-Patch geplant wäre.
Sind dann meine 5 Spawner mit einem Wert von Teilweise über 100k weg?

Ich hätte folgenden Lösungsvorschlag:

Entfernt auf der neuen Survival-Map alle natürlich generierten Spawner, dies geht endweder über einen Command, oder direkt beim generieren.
So könnt ihr das Spawnen von Mobs aus den Spawnern anlassen.
(dies kann man auch getrennt von dem normalen Mobspawn ein- und ausschalten)

So haben wir nur die Spawner aus den Grates, die wir setzten können und sie würden so auch nicht ihren Nutzen/Wert verlieren.
Serverleistung würde dies auch kaum ziehen, da ein Spawner nur Spawnt wenn sich ein Spieler in seiner Nähe befindet.
Ich würde mich über eine erneute Beratung im Team, und eine anschließende Antwort freuen!:)

Frage zu den Jobs:
Kommen wir zum Schluss noch zu meiner kleinen Frage zum Thema Jobs:
Wird es möglich sein sich seine Joblevel von dem Job-Jäger in den Job-Fischer übertragen zu lassen?
Ich z.b habe mein komplettes Jäger-Joblevel nur über das Angeln gelevelt und verdiene auch damit momentan mein Geld, ich müsste so wieder komplett von 0 hoch leveln was einiges an Spielzeit und Ingame-Geld wegwerfen würde. :confused:
Wäre sehr schön wenn ihr uns hier entgegen kommen könntet.


So das wars dann aber auch, danke für's lesen bis hierher!
Liebe Grüße: MaxBravery
 
Zuletzt bearbeitet:

Team CraftTopia

Team Account
Moderator
Event Team
Hallo Max,

bezüglich der Spawner werden wir es so handhaben, dass nur noch die Spawner im survival aktiviert werden welche man aus den Crate Kisten bekommt. Alle anderen Spawner werden entweder entfernt oder deaktiviert. Dennoch müssen diese Spawner abschaltbar gebaut werden und von einem Teamler abgenommen werden.
Spieler die dennoch der Meinung sind ihre Spawner aus den Crate Kisten in der Farmwelt zu platzieren können dies gerne tun jedoch wird bei einem Farmwelt Reset nichts erstattet.

Der Fischer ist nun ein eigenständiger Beruf welcher neu dazu gekommen ist. Eine Übertragung der Level von Jäger auf Fischer ist daher nicht möglich. Wer den Job wechseln möchte muss sich darüber im klaren sein von null anzufangen.

Kuchige Grüße

Muffin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.