1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wenn du bereits in unserem Forum registriert warst, aber dein Login nicht mehr funktioniert, könnte es daran liegen, dass du dich in unserem alten Forum registriert hast. Registriere dich bitte hier erneut.

    Information ausblenden

Teambesprechung Besprechung Vom 18.03.2019

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von gaRt3n, 20. März 2019.

  1. gaRt3n

    gaRt3n Mädchen für alles Admin

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Mönchengladbach
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Protokoll der Teamsitzung

    Besprochene Themen dieser Sitzung:
    Änderungen im Team | Anpassung der Votebelohnungen | Spieler-Ränge | Mobspawner | Spielershops und Interieur | Neue Befehle

    [​IMG] Vorwort
    Hallöchen meine werten Topianerinnen und Topianer,

    eine ganze Weile haben wir kein Protokoll bzw. Aktualisierungen für die Spieler veröffentlicht. Das heißt nicht dass wir nicht an unserem Server gearbeitet haben. Es hat sich einiges geändert und einige Änderungen im Team haben sich ergeben. Aber was sich alles geändert hat und was sich ändern wird erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

    [​IMG] Punkt 1 - Änderungen im Team
    Aufgrund privater Umstände und dem daraus resultierenden Zeitmangel hat wurde Jonas aka @jonibohni dem Team freigestellt. Wir hoffen, dass sich alles schnellst möglichst klärt, sodass er seinen Dienst wieder antreten kann.
    [​IMG]


    Dadurch dass eine Stelle des Moderators durch den Abgang von @jonibohni frei geworden ist wird diese nun durch @Micarux besetzt. Er wurde vom Supporter zum Moderator befödert.
    [​IMG]

    Die beiden freien Stellen der Supporter werden jetzt durch @Chonhi und @Natha1411 besetzt.
    [​IMG] [​IMG]


    @AndreZwick wird @Robot_Chris bei bautechnischen Projekten unterstützen.
    [​IMG]

    Wir wünschen allen neuen Teammitgliedern viel Spaß und viel Glück und weiterhin viel Erfolg. Auf gute Zusammenarbeit


    [​IMG] Punkt 2 - Votebelohnungen
    Um das Voten wieder attraktiver zu gestalten wird jetzt, neben dem 5-Minuten FreeFly und dem VoteKey für die VoteCrate, 5-Minuten Doppel-XP für McMMO und alle Jobs freigeschaltet. Somit könnt ihr eure Level schneller Farmen und letzten endes durch höhere Level weitere Vorteile erhalten.


    [​IMG] Punkt 3 - Spieler-Ränge
    Um zu vermeiden, dass man sich durch irgendwelche Fehler oder "Sicherheitslücken" Spielzeit erschummeln kann haben wir uns dazu entschieden, dies zusätzlich an die täglich abgegebenen Votes zu koppeln. Die aktuellen Werte wieviele Votes man für Rang X benötigt sind noch nicht fest definiert. Macht euch aber bereit, täglich zu voten, um eure Ränge zu erhalten. Nicht nur ihr habt die Votebelohnungen sondern ihr unterstützt damit unseren Server :)


    [​IMG] Punkt 4 - Mobspawner
    Wir wurden mehrfach angeschrieben und angesprochen, ob wir den Spielern nicht die Möglichkeit bieten können/wollen, dass diese Spawner abbauen können und dürfen. Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschieden, dass ihr nun die Möglichkeit habt.

    ACHTUNG !!! NUR MÖGLICH MIT BEHUTSAMKEIT 1 !!! ACHTUNG
    Ihr habt keine 100%tige Chance den Spawner zu erhalten. Folgende Werte sind gegeben
    • 50% Chance dass der Mobspawner beim Abbauen kaputt geht
    • 50% Chance dass beim Zerstören des Mobspawners ein Spawnei fällt
    • 50% Chance dass beim Zerstören des Mobspawners Eisengitter fallen
    • 100% Chance bei Explosionen jeglicher Art den Spawner zu verlieren


    [​IMG] Punkt 5 - Spielershops und Interieur
    Wir haben unsere Regeln bezüglich der Spielershops aufgrund unserer Änderungen aktualisiert. Wir haben keinen Materialplatz mehr sondern lediglich die SpielerMall. Bitte erkundigt euch in den Regeln selbst. :p

    BUT WAIT! THERE'S MORE!
    Ihr könnt nun absofort mit /shop eine Shopübersicht öffnen wo ihr eure und die Shops aller anderen Spieler sehen könnt. Ihr könnt auch nach Items suchen und euch direkt zu dem Shop teleportieren. Praktisch oder?


    [​IMG] Punkt 6 - Neue Befehle und Funktionen
    Weil wir unsere Spielerinnen und Spieler über alles lieben :p bieten wir einige Neuerungen an.

    /sitEgal wo, man kann sich jetzt hinsetzen wo man möchte
    /rezeptListet alle möglichen Rezepte auf die mit dem Gegenstand in Verbindung stehen.
    /rtZufällige Teleportation (nur in der Bauwelt)
    /kit StarterkitDamit erhält man das Starterkit. Einmalige Nutzung.
    /afkcheckÜberpfüt den AFK Status eines Spielers
    Shift + Rechtsklick auf ArmorstandÖffnet eine GUI um diesen Auszurüsten
    /blockinfoZeigt Informationen über den Block den man gerade anvisiert
    /cheque <BETRAG>Erstellt einen Barcheque in höhe des von dir eingegebenen Betrags (Man muss Papier in der Hand halten)
    /donate <Spielername> /spenden <Spielername>Spendet einem Spieler den Gegenstand den du gerade in der Hand hälst
    /colorsZeigt die möglichen Farben in Minecraft an
    /mail <clear|read|send>Sendet offlinenachrichten an Spieler
    /pingZeigt dir deinen aktuellen Ping an
    /ranklistZeigt dir deinen aktuellen und alle Verfügbaren Ränge an


    [​IMG] Punkt 7 - Schreibwütige WikiMenschen werden gesucht
    Wir haben so ein Schönes Wiki aber fehlenden Inhalt. Wir sind aus diesem Grund auf der Suche nach Spielerinnen und Spieler die gerne viel schreiben und sich bereit erklären unser Wiki auszuschmücken und auszu füllen. Wir stehen als Ansprechpartner bzgl. Fragen von Befehlen und anderen Dingen stets zu Diensten.

    Mehr gibt's heute nicht, viel Spaß am Spiel wünscht euch das Crafttopia Team :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    kimismile04 gefällt das.
  2. kimismile04

    kimismile04 Neues Mitglied Spieler

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    9
    Huhu,

    erstmal Glückwunsch an alle die befördet wurden oder neu im Team sind :)
    Die Idee mit den zusätzlichen Votebelohnungen finde ich super. Das mit dem voten für die Ränge ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber das sollte mit der zeit ja gut funktionieren. Außerdem begrüße ich den ./shop befehl da dieser das suchen ziemlich erleichtert:)

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns auf dem Server:)

    LG Kimi
     
    Healeiche und gaRt3n gefällt das.
  3. marouzo

    marouzo Neues Mitglied Spieler

    Registriert seit:
    28. Juli 2018
    Beiträge:
    7
    Hi und gratulation an die Neuen Mitglieder! Ich bin positiv überrascht über die neuen Befehle/Möglichkeiten und auch dass man jetzt die Spawner frei setzten und abbauen kann wie man es möchte, danke dafür!
     

Diese Seite empfehlen